Gedanken

Lebe – wie lange?

Das ist der Hammer. Neulich habe ich folgendes gelesen:

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“
(nachzulesen im Evangelium nach Johannes, Kapitel 17 Vers 3)

Ewig Leben, nur dadurch, dass ich etwas erkenne? Etwas begreife? Wie jetzt?

Sagte Jesus in einem Gebet zu Gott, der sein Vater ist, als er vor rund 2.000 Jahre mal hier auf der Erde war. Nicht einfach so, denn er hatte ja eine Mission zu erfüllen. Er sollte die Menschheit retten. Das, was viele von uns so gerne tun würden, aber nicht wissen wie.

Da hatte Jesus schon einen absolut krassen Job zu tun.

Er sagte vorher, Gott habe ihm die Macht über die Menschen gegeben, dass er ihnen ewiges Leben schenken kann.
Mal ehrlich – ewig Leben? Wozu? Irgendwann muss doch mal Schluss sein.
Nicht bei Gott. Eben weil der die Menschen liebt und gerne mit ihnen zusammen sein will. So wie normalerweise Papa und Mama mit ihren Kids zusammen sein wollen und sich über sie freuen, so will Gott das auch mit allen Menschen, die an ihn glauben (und an den Weg, wie man zu ihm findet*). Und das für immer. Erst mal hier auf der Erde. Und wenn wir mal gestorben sind, dann…

* Mehr dazu in dem Beitrag „Der Weg„.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert