Sei dabei!

Gestalte die Zukunft mit.

Stell dir vor, du kannst die Welt ein Stück verändern – besser machen.

Etwas von deinen Fähigkeiten und deiner Zeit verschenken. Nur ein wenig.

Und damit junge Menschen fördern und befähigen über sich selbst hinauszuwachsen. Die nächste Generation freisetzen.

Was kannst du? Vielleicht Kochen, einen Schrank bauen, oder ein Fahrrad reparieren? Oder lesen, vorlesen. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Alles das sind Dinge, von denen andere profitieren können. Jüngere Menschen, Kinder und Jugendliche.

Stell dir vor. Du kommst an einen Ort an dem du erwartet wirst. Strahlende Augen schauen dich an und sagen: Zeig mir was. Bring mir etwas bei. Verbringe Zeit mit mir. Zeig mir wie das Leben funktioniert.

Stimmt. Das ist nicht Schule. Das ist ein Ort außerhalb der Schule und der Schulzeit. Viele Jungendliche finden das nicht zu Hause, obwohl das zu Hause sein sollte. DU kannst es aber an einem Ort weitergeben. Nennen wir es „Familienzentrum“. Der Name ist zweitrangig. Der Ort ist wichtig. In deiner Umgebung. Du gehst hin. Kinder, Teenager und Jugendliche kommen dort hin. Es gibt eine Werkststatt, eine Küche, ein Bistro, eine Bühne und alles wovon du träumst.

Diesen Ort möchte ich schaffen. Mit deiner Hilfe! Kostet dich nichts. Oder nicht viel. Nur deine Zeit und dein Engagement.

Wenn es dich anspricht, lass uns drüber reden. Schreib mir und ich rufe dich an. Oder wir treffen uns. Wann?